Beiträge durchsuchen

Quitschen Klackern und Klappern Rückenlehne – A6 4F

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Beseitigung von Rückbank Rückenlehne Klappern Klackern mit 2x 8D9885678 01C

 

Wenn die Rückbank Geräusche wie z.B. Klackern, Knarzen, Quitschen ect. von sich gibt, könnte es der Fehler sein, dass zwei Tüllen, die den unteren Drehpunkt führen, ausgeschlagen sind. Diese zwei Tüllen ( 8D9885678 01C) kosten zusamen nur gut 3€ und der Einbau ist innerhalb von 10-15 Minuten erledigt.

Man benötigt nur einen Torx Schraubendreher.

Hier ein bebilderter Einbau an meinem Avant FL aus 2009 mit Sitzheizung hinten.

Rückbank umklappen, und die Plastikverkleidung abziehen (mit einem Finger einfach drunter greifen, und nach oben ziehen):
Zum Vorschein kommt diese Metal-Klammer:

Rückenlehne

 

Diese abschrauben:
Hier sieht man auch die zuerst abgehebelte Plastikverkleidung.

Rückenlehne

 

Hier sind die zwei mittleren Drehpunkte. Zwecks Übersicht, habe ich einen angehoben:

Rückenlehne

 

Die Rückbank kann man nun in der Mitte nach oben heben, und vorsichtig aus der äußeren Verankerung ziehen.
Bei mir ist noch das Kabel für die Sitzheizung mit dran. Es stört aber nicht, da es ausreichend lang ist.

Rückenlehne

 

Alte Plastikführung raus, und neue rein:

Rückenlehne

 

Rechte Seite ebenso:

Rückenlehne

 

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das Ganze hat ca. 10 Minuten gedauert. Man benötigt nur einen Torx Schraubendreher.

Der Vergleich, Alt vs. Neu.
Die Teile sehen ziemlich gleich aus. Bei mir hat es zu 100% geholfen. Das Geklappere ist komplett weg. :thumbsup:

Rückenlehne

Passarati

Schreibe einen Kommentar