fbpx

Beiträge durchsuchen

Demontage des Handschuhfach bei einem Audi A6 4F

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
(Letzes Update: 25. August 2019)

Demontage des Handschuhfach bei einem Audi A6 4F

Hallo 4F-Gemeinde!
Da ich für die Nachrüstung der beleuchteten Außentürgriffe auch das Handschuhfach demonieren musste, kriegt ihr hier die passende Anleitung für meinen Dicken EZ 05/2005.

Werkzeug

Hier braucht man wirklich nur ne 8er Nuss und nen kleinen Schlitzschraubenzieher.

Demontage

Im vorderen Bereich des geöffneten Handschuhfaches sind drei 6-Kantschrauben zu lösen (Bild rechts: Schrauben, rot). Zusätzlich dazu müssen an der Unterseite des Handschuhfaches noch zwei weitere 6-Kantschrauben gelöst werden (Bild unten: Schrauben, rot).

Nun klappt der hintere Teil nach unten. Neben der linken und rechten der ersten drei gelösten 6-Kantschrauben sind kleine Schlitze, in die ihr den kleinen Schlitzschraubenzieher steckt. Durch das Drücken des Schraubenziehers Richtung Motorraum löst ihr die Verriegelungshakten (Bild rechts: Verriegelungshaken, grün). Einfach ein bisschen rumprobieren. Die Schwerkraft zeigt euch schon, wenn die Haken gelöst sind…

Handschuhfach

Anschließend noch die Stecker für den CD-Wechsler (in meinem Fall) und die Elektrik des Handschuhfaches trennen. Wenn ihr den rot leuchtenden/blinkenden LWL getrennt habt, klebt ein Stück Klebeband über den Stecker, damit der nachher nicht im Dreck hängt.

Wenn ihr sowieso gerade das Handschuhfach raus habt, könnt ihr auch direkt den Luftfilter der Klimaanlage tauschen. Da gibt es den normalen ohne Aktivkohle für ca. 35€ und den Aktivkohlefilter für ca. 50€. Laut meinem Freundlichen sollte man die paar Euro mehr für den Aktivkohlefilter aufwenden. Eine Anleitung dazu wird auch noch folgen.

Der Einbau geht genau umgekehrt. Die Stecker wieder alle befestigen. Dabei darauf achten, dass die Anschlüsse des LWLs sauber sind. Ggf. mit einem Wattestäbchen oder etwas Druckluft säubern. Das Handschuhfach mit den Verriegelungshaken einhängen und mit den vorher entfernten Schrauben befestigen.

Achtung! Ist der LWL vom CD-Wechsler getrennt, funktioniert das MMI nicht mehr! Keine Panik, sobald die Verbindung wieder her gestellt ist, läuft alles wie vorher.

Handschuhfach
Ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung zumindest den nicht-Hobby-Schraubern etwas helfen konnte… Die Anleitung ist auch nochmal in meinem Blog unter motor-talk.de/blogs/doomdesign zu finden. Für die Demontage wünsche ich euch viel Spaß! Bei Fragen, Wünschen oder sonst was einfach bei MT ne PN schreiben…

Greetz,
Doomdesign

 

Auch interessant

 

Demontage des Handschuhfach bei einem Audi A6 4F 1Demontage des Handschuhfach bei einem Audi A6 4F 2

Schreibe einen Kommentar