fbpx

Beiträge durchsuchen

Oelstandsanzeige funktioniert nicht im Audi A6 4F

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
(Letzes Update: 12. September 2019)

Oelstandsanzeige funktioniert nicht

 

Problem

Durch einen Fehler gab es in bestimmten MMI-Versionen den Eintrag “Ölstand prüfen”, der aber nie ein Messergebnis bringt.

 

Lösung

Da der A6 keinen Sensoren zur Ölstandsmessung hat wurde in späteren MMI-Versionen diese Funktion wieder herausgenommen.

Es wird daher ein MMI Update empfohlen.

  • Stand 27. Februar 2009 um 23:46 Uhr

 

Update

Es gibt sehr wohl Modelle in denen ein Sensor verbaut wurde. Anfänglich im 3.0 TDI und dann auch in weiteren Modellen. Leider steuert das MMI diesen Sensor nicht an. Es gibt auch die Möglichkeit diesen zu Aktivieren….

 

STG 17

Erweiterte Ölstandanzeige

 

Bildquelle: Motor-Talk

 

Auch interessant 

MMI Update 5150 version aufspielen – Hilfestellung – A6 4F

MMI Update 5150 version aufspielen – Hilfestellung – A6 4F

Oelstandsanzeige funktioniert nicht im Audi A6 4F 1Oelstandsanzeige funktioniert nicht im Audi A6 4F 2

Schreibe einen Kommentar