fbpx

Beiträge durchsuchen

Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F

(Letzes Update: 3. September 2019)

Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F

Hallo 4F-Gemeinde!
Da ich für die Nachrüstung der beleuchteten Außentürgriffe auch die Verkleidung des Fahrerfußraumes entfernen musste, kriegt ihr hier die passende Demontage-Anleitung für die Fahrerfußraumverkleidung meines Dicken EZ 05/2005.

Werkzeug

Hier braucht man nur ne 8er Nuss und nen kleinen Schlitzschraubenzieher.

Demontage

Diese Verkleidung ist ausnahmsweise mal relativ schnell runter. Zuerst die Abdeckung der Sicherungen an der Seite des Armaturenbrettes entfernen. Im unteren Bereich ist eine Aussparung, an der man mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ansetzen und hebeln kann (Bild rechts: Verkleidung Sicherungen, rot).

Fahrerfußraumverkleidung

Ist diese Abdeckung runter, mit der 8er Nuss die eine seitlich im Bereich der Sicherungen (Bild oben: Verkleidung Sicherungen, grün) und die zwei Schrauben an der Unterseite (Bild rechts: Verkleidung Fußraum, rot) rausdrehen.

Fahrerfußraumverkleidung

Die Verkleidung ist jetzt noch an der Kante zur Zierleiste links und rechts vom Lenkrad geclipst (Bild rechts: Verkleidung, grün). Wenn man von der Seite, wo die Sicherungen sitzen, mit einer Taschenlampe reinleuchtet, kann man die Clips sehen. Die Verkleidung einfach in Richtung Sitzkante abziehen. Nur keine Angst, wenn die nicht direkt abfällt, die Clips sitzen recht stramm. Anschließend die Kabelverbindung trennen.

Fahrerfußraumverkleidung

Einbau geht genau umgekehrt. Kabel dran, dann an der Zierleiste einclipsen und die Schrauben wieder reindrehen.

Achtung! Ich habe irgendwo in diesem Bereich diese Schraube raus gedreht (Bild rechts: Schraube). Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr, wo das war. ”’Wer den Einbauort findet, kriegt ein Bier von mir ausgegeben, wenn er/sie mal in Koblenz ist…

Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F 1

Ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung zumindest den nicht-Hobby-Schraubern etwas helfen konnte… Die Anleitung ist auch nochmal in meinem Blog unter motor-talk.de/blogs/doomdesign zu finden. Für die Demontage wünsche ich euch viel Spaß! Bei Fragen, Wünschen oder sonst was einfach bei MT ne PN schreiben…

Greetz,
Doomdesign

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F
Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F 2

Demontage der Fahrerfußraumverkleidung am Audi A6 4F Hallo 4F-Gemeinde! Da ich für die Nachrüstung der beleuchteten Außentürgriffe auch die Verkleidung des

Editor's Rating:
0

Schreibe einen Kommentar