Beiträge durchsuchen

Login Code Erzeugung für das Multimediasteuergerät

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Viele Audis mit MMI haben ein TV-Modul an Bord. Es ist unter anderem auch möglich im Auto DVD zu gucken.
Audi hat ein Feature eingebaut mit dem es nur möglich ist besagte Funktion zu benutzen wenn das Fahrzeug steht oder eine gewisse Geschwindigkeit nicht überschreitet.
Achtung! Durch die nachfolgenden Änderungen nimmt die Sicherheit während der Fahrt ab. Dies soll keine Anstiftung zu illegalen Aktionen sein. Ihr müsst euch selber im Klaren darüber sein was ihr tut!!!! Wenn man von der Polizei (gerade nachts) erwischt werded, riskiert ihr derzeit 80EUR und 3 Punkte in Flensburg.
Um in das Steuergerät rein zu kommen benötigt man einen so genannten Login Code. Es ist aber nur Audi bekannt wie dieser lautet, bzw sich generieren lässt. Der Login Code wird durch einen bestimmten Algorythmus anhand der Seriennummer des Steuergerätes generiert.
Ein ziemlich wiffes Kerlchen in den USA hat diesen Algorithmus heraus gefunden daher setze ich an dieser Stelle nur den Link ein.
Viel Spaß.
http://www.trick77.com/2009/07/18/enable-vim-tv-playback-vcds-vag-com-mmi/

1 Kommentar zu Login Code Erzeugung für das Multimediasteuergerät

Schreibe einen Kommentar